09.03.2021 | 17:40 Uhr

Straubing-Bogen: Schulschließungen ab Mittwoch

Das Straubinger Gesundheitsamt geht für den Landkreis von in den nächsten Tagen deutlich ansteigenden Corona-Fallzahlen aus.

Deshalb hat das Landratsamt Straubing-Bogen beschlossen, dass Schulen ab morgen (10.03.) wieder in den Distanzunterricht gehen und Kitas geschlossen bleiben. Die 7-Tages Inzidenz dort liegt heute laut RKI bei 116,7, mittlerweile gibt es in zwei Firmen Ausbruchsgeschehen und in mehreren Fällen wurden Virusmutationen nachgewiesen. Sollte der Wert nicht wieder unter 100 Fallen, werden die Schulen wohl auch nächste Woche geschlossen bleiben. Ab dem 12. März zählt nach der neuen Regelung nämlich immer die Situation am Freitag für die darauffolgende Woche – unabhängig vom Inzidenzwert.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum