27.04.2021 | 05:52 Uhr

Wegen Corona: Straubing sagt Gäubodenvolksfest erneut ab

Jetzt ist es entschieden: Auch 2021 wird es in Straubing kein Gäubodenvolksfest geben.

Der Stadtrat hat das Traditionsfest in seiner gestrigen Sitzung (26.04.) offiziell abgesagt. Ein erneut harter Schlag nicht nur für die Festwirte - auch für Marktkaufleute und Schausteller werde es damit langsam eng, sagte uns der Verbandssprecher in Ostbayern, Andreas Pfeffer. Er fürchtet auch aufgrund fehlender Perspektiven langsam um die Volksfestkultur. Seiner Aussage nach reichen die Sofort- und Überbrückungshilfen derzeit noch aus. Sollten dann heuer aber erneut auch keine Christkindlmärkte möglich sein, dann würden laut Pfeffer Viele in der Branche vor dem endgültigen Aus stehen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum