24.08.2021 | 07:53 Uhr

Wer sind die engagiertesten Ausbildungsbetriebe?

Der Landkreis Straubing-Bogen will auch heuer Unternehmen auszeichnen, die sich in Sachen „Ausbildung“ hervortun.

Gerade in der Corona-Zeit zeige sich in vielen Branchen einmal mehr der Fachkräftemangel, heißt es aus dem Landratsamt. Qualität und Quantität der Ausbildung stünden beim Ausbildungspreis im Vordergrund. Verliehen wird er seit 14 Jahren in zwei Kategorien, je nach Größe des Ausbildungsbetriebs. Und seit sieben Jahren gibt es zusätzlich einen Ausbildungspreis Inklusion. Bewerben können sich Unternehmen bis Mitte Oktober, die Preisverleihung findet dann im November statt. Detaillierte Infos zum Ausbildungspreis finden Interessierte auf der Internetseite des Landkreises Straubing-Bogen („landkreis-straubing-bogen.de“).


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum