15.05.2020 | 17:07 Uhr

Polizei Niederbayern zieht Corona-Bilanz der vergangenen Woche

Eine ruhige Woche war es für die Polizei Niederbayern in Bezug auf die Corona-Bestimmungen.

Über 4.000 Kontrollen gab es in der Region von Montag bis heute (15.05.). Dabei mussten 39 Verstöße gegen die Allgemeinverfügung aufgenommen werden. Am Wochenende könnte es allerdings wieder etwas mehr für die Beamten zu tun geben, in mehreren Niederbayerischen Städten wurden Versammlungen angemeldet. Bereits im Vorfeld bittet die Polizei Teilnehmer von solchen, die festgelegten Auflagen, insbesondere was den Mindestabstand angeht, einzuhalten. Außerdem wird nach wie vor, auch wenn am Montag wieder einige Lockerungen wie zum Beispiel für die Gastronomie in Kraft treten, Kontrollen durchgeführt. Im Polizeipräsidium Niederbayern baut man darauf, dass die Bürger die bisher erreichten Fortschritte bei der Eindämmung der Pandemie nicht gefährden und mit den Lockerungen verantwortungsbewusst umgehen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum