03.06.2020 | 15:21 Uhr

Drohnachrichten an Ex-Freundinnen: SEK Einsatz wegen Straubinger

Ein 48 Jahre alter Mann aus Straubing hat eine Nacht in Polizeigewahrsam verbracht, nachdem er zwei Ex-Partnerinnen bedrohte.

Eine 52-Jährige hatte am Montag Anzeige gegen den Mann erstattet, weil er ihr und einer 51-Jährigen telefonisch und via Text-Nachrichten auf dem Handy Gewalt androhte. Weil der Verdacht bestand, dass der Mann eine Schusswaffe besitzt, waren Spezialkräfte der Polizei Nürnberg und der Polizei Niederbayern im Einsatz und nahmen den Mann in der Nacht zum Dienstag in dessen Wohnung fest. Eine Waffe fanden die Beamten allerdings nicht. Der Mann wurde gestern wieder entlassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung und Nachstellung ermittelt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum