10.06.2020 | 05:33 Uhr

Vorsicht Betrüger! Falsche Polizisten in Straubing aktiv

In der Stadt Straubing haben Betrüger gestern (09.06.) versucht die Menschen hereinzulegen.

Laut Polizei wurden alleine am frühen Abend mindestesn fünf Anrufe von falschen Polizeibeamten registriert. Die Dunkelziffer dürfte aber noch weit höher liegen, schätzt die Behörde. Der Anrufer sprach von eventuell bevorstehenden Einbrüchen und versuchte so an Informationen über Wertgegenstände in den Wohnungen zu kommen. In einigen Fällen fragte er auch nach aktuellen Kontoständen oder Depotkonten seiner Opfer. Von den bislang bekannten Fällen ist bislang offenbar niemand zu Schaden gekommen. Die echte Polizei warnt jetzt aber nochmal explizit vor dieser Betrugsmasche und rät gerade Angehörigen von älteren Menschen sie über diese Fälle und das richtige Verhalten zu informieren. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum