21.08.2020 | 16:36 Uhr

Über 70.000 Packungen Zigaretten in Transporter versteckt

Zollfahnder haben einen Autofahrer bei Straubing gestoppt und bei ihm über 72.000 versteckte Packungen Zigaretten gefunden.

Der 38-Jährige hatte zuvor mehrfach abgestritten Zigaretten bei sich zu haben, teilte das Hauptzollamt Regensburg mit. Doch das glaubten ihm die Zöllner nicht ganz. Bei der Durchsuchung des Transporters fanden die Fahnder schließlich die große Menge an Zigaretten. Sie waren etwa unter dem Beifahrersitz und in der Verkleidung der Seitenwände des Wagens versteckt. Der Zoll schätzt den verhinderten Steuerschaden auf 12 000 Euro. Gegen den Mann wurde nach der Kontrolle Haftbefehl erlassen. Er befinde sich nun in einem Gefängnis und müsse sich wegen Steuerhinterziehung verantworten, so das Hauptzollamt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum