09.11.2020 | 15:20 Uhr

Einbruch in Vereinsheim - Polizei sucht Täter

Die Kripo Straubing sucht derzeit nach zwei Männern, die Anfang letzter Woche (02.11.) in ein Vereinsheim am Peterswöhr eingebrochen sind.

Die Täter drangen gegen fünf Uhr morgens in das Gebäude ein, beschädigten mehrere Zimmertüren und durchsuchten die Räume. Dabei wurden sie allerdings von einem 23-Jährigen, der sich berechtigterweise in dem Vereinsheim aufhielt, überrascht. Als er den Männern gegenüber stand, wurde er von mindestens einem von ihnen angegriffen und verletzt. Er flüchtete aus dem Gebäude und verständigte die Polizei. Als die eintraf konnten die Täter allerdings nicht mehr angetroffen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist nur geringer Diebstahlschaden entstanden, wie hoch der Sachschaden allerdings ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu den beiden Einbrechern, sie werden wie folgt beschrieben:
1. Person: männlich, ca. 35 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, auffällige dunkle Augenringe, braune Haare, bekleidet mit einem roten Cap, einer ins Gesicht gezogenen roten Bandana bzw. einem Multifunktionsschal, braunbeige Bomberjacke, blaue Jeans, Rufname vermutlich „Majid“
2. Person: männlich, ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, 3-Tage-Bart, bekleidet mit einem schwarzen Cap mit Aufschrift „New Arrow“, einer schwarzen Bandana bzw. einem Multifunktionsschal und einer schwarzen Bomberjacke

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum