17.02.2021 | 16:26 Uhr

86-Jähriger verteidigt Parkplatz mit Schneeschaufel

Einen angeblich ihm vorbehaltenen Parkplatz hat ein 86-Jähriger in Straubing verteidigt – mit rabiaten Mitteln.

Nachdem ein 46-Jähriger sein Auto vorschriftsgemäß am Fahrbahnrand im Kranichweg abstellte, wurde er von dem Rentner angesprochen. Dieser ging nämlich davon aus, dass es sich dabei um seinen persönlichen Parkplatz handelte. Als der Autofahrer sein Auto daraufhin aber nicht entfernen wollte, schlug der Senior zwei mal mit der Schneeschaufel auf ihn ein. Dann schaufelte er Schnee auf das geparkte Fahrzeug. Als der Jüngere daraufhin den Notruf einschaltete, schlug der Rentner erneut auf ihn ein. Der Mann erlitt dadurch keine ernsthaften Verletzungen, auch der Wagen wurde nicht beschädigt. Gegen den Rentner wird nun allerdings trotzdem wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum