22.04.2021 | 18:46 Uhr

Gemischtes Fazit beim Blitzmarathon in Niederbayern

Das Polizeipräsidium Niederbayern hat nach dem gestrigen Blitzmarathon Bilanz gezogen.

Es bleibt wohl ein gemischtes Fazit zurück. Obwohl die Aktion angekündigt wurde, waren wieder einige Unbelehrbare oder Leichtsinnige zu schnell unterwegs, heißt es in dem Bericht. So war der negtaive Spitzenreiter des Tages ein 21-Jähriger aus Regen. Er war auf der Staatsstraße bei Bischofsmais mit 157 statt der erlaubten 100 km/h unterwegs. Insgesamt wurden gestern 25.000 Fahrzeuge gemessen, davon waren knapp 600 Fahrer zu schnell unterwegs. Neben Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mussten die niederbayerischen Beamten auch verstöße gegen die Gurtpflicht oder das Handyverbot feststellen. Drei Verkehrsteilnehmer wurden außerdem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum