03.08.2021 | 19:18 Uhr

Brand im Straubinger Tierpark: Schaden höher als bisher angenommen, Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen

Nach dem Brand im Tiergarten Straubing ermittelt die Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen zwei Männer.

Bei dem 39- und dem 64-Jährigen handelt es sich um Mitarbeiter eines Unternehmens, das während des Feuerausbruchs Dacharbeiten beim Afrikahaus im Zebragehege durchgeführt hat. Die Ermittler sind schon kurz nach dem Brand davon ausgegangen, dass dieser durch die Arbeiten verursacht worden war. Bei dem schwer löschbaren Feuer am vergangenen Freitag waren weder Menschen noch Tiere verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei mittlerweile auf etwa 250 000 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum