07.05.2020 | 17:25 Uhr

18-Jährigen in Innenhof gelockt und Geld gefordert: Polizei nimmt Jugendliche fest

Weil sie einen 18-Jährigen am Dienstag (05.05.) in einen Straubinger Innenhof gelockt, dort von ihm Geld gefordert und ihn bedroht haben sollen, wurden ein 17-Jähriger, ein 21-Jähriger und eine 18-Jährige jetzt festgenommen.

Der Jugendliche und das Mädchen, das eine Bekannte des Opfers ist, sollen den 18-Jährigen unter einem Vorwand in den Innenhof in der Inneren Passauer Straße gelockt haben. Dort kam der 21-Jährige dazu, der eine Maske trug. Zusammen mit dem Minderjährigen hielt er das Opfer fest und forderte einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Dabei hatte er eine Pistole im Hosenbund, die er aber nicht zog. Als der Junge versprach, das Geld bald zu zahlen, entfernten sich die beiden jungen Männer. Nach Angaben des Geschädigten erkannte er den älteren Täter an der Stimme. Der Polizei gelang es daraufhin gestern, die drei Tatverdächtigen festzunehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem mehrere Softairwaffen und geringe Mengen Betäubungsmittel. Gegen die drei wird nun Ermittelt, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie allerdings bereits wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum