10.11.2020 | 16:32 Uhr

Straubinger Autofahrer macht eine Woche alten Absperrpoller kaputt

Der neue versenkbare Absperrpoller, der in Straubing Personen in der Fußgängerzone vor Fahrzeugen schützen soll, ist schon beschädigt – gerade mal eine Woche nachdem er in Betrieb genommen wurde.

Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Auto einem Linienbus folgen, hat aber nicht bedacht, dass der Poller so eingerichtet ist, dass er Busse eben durchlässt – danach aber wieder hoch fährt. Dabei wurde der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt, genauso wie die Abdeckung des Polders. Zum Glück blieb der Poller selber aber funktionstüchtig, weshalb der Sachschaden der durch das Missgeschick entstand, nur bei etwa 2.500 Euro liegt. Ein Verwarngeld muss der junge Fahrer aber trotzdem zahlen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum