02.09.2020 | 06:22 Uhr

Straubing-Goalie Jeff Zetkoff geht zurück in die USA: DEL-Club auf der Suche nach einem neuen Torwart

Mitte November soll die neue Saison in der obersten Deutschen Eishockeyliga der DEL starten.

Die Straubing Tigers müssten sich bis dahin einen neuen Goalie suchen. Wie gestern (01.09.) bekannt wurde, hat Torwart Jeff Zetkoff kurzfristig um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Er will sich offenbar beruflich neu orientieren und dafür zurück in seine Heimat die USA. Beide Seiten bedauerten den Schritt. "Am Ende des Tages steht das Wohl meiner Familie für mich an erster Stelle.“ Sagte der 33-Jährige zu den Gründen seines Weggangs. Zetkoff war seit Juli 2018 Torwart bei den Straubingern, erst im Dezember hatte er den Vertrag für diese Saison unterschrieben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum