18.06.2020 | 07:38 Uhr

LKW umgekippt: Staatsstraße zwischen Alburg und Kay wohl noch für Stunden gesperrt

Nach einem spektakulären LKW-Unfall bei Straubing ist die Staatsstraße zwischen Alburg und Kay weiter komplett gesperrt.

Dort ist am frühen Morgen ein LKW umgekippt und quer über die Straße liegen geblieben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte der Fahrer einem Hasen ausweichen. Er wurde bei dem Unfall kurzzeitig im Führerhaus eingeschlossen und schwer verletzt. In Lebensgefahr schwebt der Mann aber nicht. Sein LKW muss jetzt aber aufwendig per Kran geborgen werden und zuvor wohl auch noch die geladenen 25 Tonnen Malz umgeladen werden. Schätzungen nach könnten diese Arbeiten mehrere Stunden dauern. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum