12.08.2020 | 05:49 Uhr

Kräftige Gewitter und Feuerwehreinsätze im Bayerischen Wald

In Teilen Bayerns sind seit gestern (11.08.) Nachmittag Unwetter niedergegangen, auch vor allem im Bayerischen Wald hat es kräftige Gewitter und Starkregen gegeben.

Alles in allem scheint Niederbayern aber wieder relativ glimpflich davongekommen zu sein. Allerdings sind mittlerweile Meldungen von Feuerwehreinsätzen im Raum Bodenmais im Landkreis Regen eingetroffen. Starkregen hatte einen Gewerbebetrieb am Moosbach knietief unter Wasser gesetzt. Im Bereich Sternknöckl war Wasser in mehrere Gebäude eingedrungen. In Miesleuthen rutschte ein Hang ab und gefährdete ein Gebäude. Und eine Staatsstraße im Bereich Mais wurde von Schotter überschwemmt. Sonst liegen derzeit keine Meldungen über wetterbedingte Einsätze von Feuerwehr und Polizei vor. Die Gefahr ist freilich noch nicht gebannt: Heute Nachmittag und auch morgen kann es nördlich der Donau weitere Gewitter mit Unwetterpotential geben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum