27.11.2019 | 17:39 Uhr

Faire Woche im Landkreis Straubing-Bogen lief zufriedenstellend

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe des Landkreis Straubing-Bogen ist zufrieden.

Die Faire Woche 2019 mit zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis hat laut dem Koordinator der Steuerungsgruppe, Klaus Achatz, ein äußerst positives Echo hervorgerufen. Die Öffentlichkeit konnte damit für das Thema sensibilisiert werden, es sein in der Gesellschaft angekommen, schreibt er. Nun ist es wichtig, noch deutlicher zu machen, dass fair und regional sich nicht ausschließen, sondern dass auch die Landwirte in der Region profitieren können. Das Bewusstsein für die Herkunft der Produkte soll geschärft werden, heißt es weiter in der Pressemitteilung aus dem Landratsamt. Bereits jetzt ist die Fairtrade-Steuerungsgruppe dabei, die Faire Woche 2020 in Straubing-Bogen zu planen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum