13.10.2020 | 15:30 Uhr

Versuchte Tötung an der Autobahnraststätte: Täter in Haft

Zu einer heftigen Auseinandersetzung auf der A3-Autobahnraststätte Bayerischer Wald Süd im Landkreis Straubing-Bogen wurde die Polizei am späten Sonntagabend gerufen.

Ein Angestellter der Raststätte meldete die Rauferei zwischen mehreren Beteiligten – als die Polizeibeamten eintrafen, flüchteten die beiden Tatverdächtigen allerdings. Wie die Überwachungsvideos zeigten, hatten sie zuvor wiederholt gegen die Köpfe zweier am Boden liegender Brüder getreten. Dabei wurde einer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste, der zweite leicht. Der Wagen der beiden Täter konnte kurze Zeit später am Parkplatz Isarmündung gestoppt und kontrolliert werden, die beiden Männer wurden festgenommen. Gegen die 30 und 24 Jährigen erging mittlerweile auch Haftbefehl, gegen sie wird wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt ermittelt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kripo Straubing kannten sich alle Beteiligten, es handelte sich bei allen um durchreisende Rumänen ohne festen Wohnsitz in Deutschland.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum