27.12.2020 | 10:36 Uhr

Impfstart in Niederbayern: Alten- und Pflegeheime zuerst

Heute (27.12.) starten auch die Niederbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte mit den Impfungen gegen das Corona-Virus.

Als erstes kommen dabei zumeist die mobilen Impfteams in Alten- und Pflegeinrichtungen um Freiwillige dort mit dem Impfstoff zu versorgen. Im Landkreis Deggendorf können sich außerdem ab morgen (28.12.) Personen über 80 für eine Impfung voranmelden. Genaue Termine werden da allerdings noch nicht vergeben. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit des Impfstoffs ist noch nicht klar in welchen Zeitraum die Termine fallen können. Die jeweiligen Deggendorfer Bürger werden über die Möglichkeiten der Anmeldung auch noch per Post vom Landratsamt informiert.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum