18.06.2021 | 06:22 Uhr

Corona: Keine Region mehr über 25; mehrere Einrichtungen öffnen wieder

Die Stadt Straubing kann nun schon den zweiten Tag (18.06.) in Folge mit einer Corona-Sieben-Tage-Inzidenz von 0 glänzen.

Weiterhin erfreulich: keine einzige Region in Niederbayern liegt mehr über dem Schwellenwert von 25. Denn auch im Landkreis Dingolfing-Landau ist die Inzidenz inzwischen unter diese 25er-Marke gesunken, wenn auch nur knapp: sie liegt jetzt bei 24,8. Einstellige Inzidenzen meldet das Robert-Koch-Institut für die Landkreise Straubing-Bogen, Regen, Freyung-Grafenau, Passau, Rottal-Inn, Kelheim und Landshut. Alle übrigen niederbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte haben Inzidenzen zwischen 10 und knapp 16. Auch die Impfquoten steigen an, vor allem bei den Zweitimpfungen.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung öffnen weitere Einrichtungen in Niederbayern. Zum Beispiel ab heute (18.06.) das Infozentrum Isarmündung im Landkreis Deggendorf.
Heute bzw. morgen startet auch die Freibadsaison im Deggendorfer Elypso und in Metten im Landkreis Deggendorf. Und ebenfalls morgen macht das Hinterglasmuseum in Schönbrunn am Lusen im Landkreis Freyung-Grafenau wieder auf. In den genannten Einrichtungen gelten bestimmte Hygienemaßnahmen, die sich Besucher vorab auf den jeweiligen Internetseiten anschauen können. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum