19.10.2020 | 13:05 Uhr

Weitere Anti-Corona Maßnahmen in Niederbayern nötig

In der Stadt Straubing und im Landkreis Dingolfing-Landau erreichen die Corona-Zahlen Warnwerte

Auch die Stadt Straubing hat nun den Corona Warnwert von 50 Fällen pro 100.000 Einwohnern überschritten. Laut dem Robert-Koch-Institut liegt die 7-Tages-Inzidenz dort nun bei über 52. Damit liegt die Stadt bei Stufe Rot der neuen Corona-Ampel, und es müssen verschärfte Maßnahmen gültig werden. Auch im Landkreis Dingolfing-Landau wird es wohl bald eine Allgemeinverfügung geben. Laut RKI liegt die 7-Tages-Inzidenz dort nun bei über 36. Damit ist dort die erste Warnstufe von 35 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen erreicht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum