27.01.2021 | 05:55 Uhr

Schneemassen - nicht nur Verkehrsteilnehmer haben ihr Problem damit

Der Winter hat die Region weiter fest im Griff. Gestern Abend und in der Nacht (27.01.) hat es weitere Verkehrsbehinderungen und auch Unfälle gegeben.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern sprach am frühen Morgen von „zahlreichen Einsätzen“. Details würden aber erst im Lauf des Vormittags veröffentlicht. Gestern hatte es tagsüber über 40 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gegeben. Unter anderem gab es auf der A93 im Landkreis Kelheim eine stundenlange Sperrung, weil ein Lastwagen umgekippt war. Und auf der B8 bei Vilshofen war ein LKW in den Graben gerutscht. Da ein erster Bergungsversuch per Seil gestern Nachmittag scheiterte, wird heute mit einem Kranwagen ein neuer Bergungsversuch gestartet.
Auch heute und morgen müssen Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen, denn es soll weiterschneien. Danach ist Regen angesagt, und in dem Zusammenhang warnen Experten vor einer weiteren Gefahr: Der nasse Schnee könnte so manchem Hausdach zu schwer werden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum