27.05.2022 | 06:24 Uhr

Polizei zieht Vatertagsbilanz. Beinahe-Unfall in Massing

Am Vatertag trinkt so Mancher gern einen über den Durst – das war laut Polizeipräsidium Niederbayern auch gestern (26.05.) der Fall.

Trotzdem ist die Polizei alles in allem zufrieden. Zu schwereren Unfällen ist es einer ersten Vaterstags-Bilanz zufolge zum Glück nicht gekommen. Schlimm enden können hätte freilich ein alkoholbedingter Fahrfehler eines Motorradfahrers im Landkreis Rottal-Inn. Der 40-Jährige wollte gestern Abend bei Massing ein Auto überholen und stieß dabei um ein Haar mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Dieser konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen und so einen Unfall verhindern. Beim Biker, der überholt hatte, wurde Alkohol im Blut festgestellt. Den 40-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum