28.07.2022 | 05:52 Uhr

Alle Corona-Inzidenzen dreistellig

Wieder hauptsächlich gute Nachrichten gibt es zur Corona-Lage in Niederbayern:

Inzwischen liegt die 7-Tage-Inzidenz in allen Landkreisen und auch in den drei kreisfreien Städten unter 1.000. Gestern war der Landkreis Straubing-Bogen noch vierstellig gewesen, inzwischen ist die Inzidenz aber dort auf knapp 800 gesunken. Am höchsten ist sie heute (28.07.) im Landkreis Freyung-Grafenau mit 870, am niedrigsten im Stadtgebiet Straubing mit rund 575. Einen deutlichen Anstieg verzeichnet das Robert-Koch-Institut dagegen für den Landkreis Passau. Hatte der gestern mit unter 500 die geringste Inzidenz in Niederbayern, so ist sie dort heute auf über 650 angestiegen. Die bundesweite Inzidenz ist auf 630 gesunken. Weitere Corona-Daten finden Sie hier: "https://experience.arcgis.com/experience/".debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum