02.01.2021 | 08:43 Uhr

Positive Polizeibilanz nach Silvester

Die Silvesternacht war eine der ruhigsten seit Jahren in Niederbayern.

Das ist die Bilanz des Polizeipräsidiums Niederbayern von gestern. Insgesamt gab es knapp über 200 Einsätze in der Silvesternacht, das ist fast 1/3 weniger als üblich. So sei zum Beispiel die Zahl der Körperverletzungen stark zurückgegangen. Der Sachschaden der Silvesternacht liegt bei rund 100.000 Euro, das liegt aber vor allem am Brand eines Gartenhäuschens in Regen. Alleine dort ist Schaden zwischen 70.000 und 80.000 Euro entstanden. In Landshut wurde mit einem Böller ein Breitband-/Stromverteilerkasten gesprengt. Das hatte einen Stromausfall zur Folge. Alles in allem ist die Polizei – Zitat – „mehr als zufrieden“ und macht den Bürgerinnen und Bürgern ein Kompliment für ihr besonnenes Verhalten.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum