29.07.2020 | 05:52 Uhr

Zentimetergroße Hagelkörmer gehen über Kelheim nieder

Teils schwere Gewitter sind seit gestern Abend (28.07.) über Bayern hinweggezogen – Niederbayern ist dabei aber offenbar glimpflich davongekommen.

Wie uns ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am Morgen auf Anfrage sagte, habe es keine wetterbedingten Einsätze gegeben. Auch nicht im Landkreis Kelheim, wo am frühen Abend ein Gewitter mit zentimetergroßen Hagelkörnern niedergegangen ist. Schlimmer erwischt hat es unter anderem die Landkreise Regensburg und Cham in der Oberpfalz. An einem See im Kreis Regensburg wurden acht Menschen durch herabfallende Äste leicht bis mittelschwer verletzt. Und bei Wörth wurden drei Personen leicht verletzt, als sie mit ihrem Jet-Ski auf der Donau kenterten.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum