21.10.2021 | 05:55 Uhr

Corona-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen jetzt schon bei rund 350!

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bleibt auch heute (21.10.) die höchste in Niederbayern – und sie ist sogar weiter angestiegen.

Nach knapp über 300 gestern gibt das Robert-Koch-Institut heute eine 7-Tage-Inzidenz von 347,9 an.
Landratsamts-Sprecher Tobias Weck sagte uns, dass vor allem Kindergarten- und Schulkinder betroffen seien. In der Grundschule St. Englmar wurde der Unterricht komplett auf Homeschooling umgestellt.
In den übrigen Landkreisen und kreisfreien Städten unseres Bezirks liegt die Inzidenz unter 250. Am niedrigsten ist sie weiterhin in der Stadt Passau mit 76,3. Die bundesweite Corona-Inzidenz beträgt 85,6.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum