29.07.2020 | 09:30 Uhr

Niederbayern ist bei Unwetter glimpflich davongekommen

Die niederbayerische Polizei hat Bilanz der vergangenen Unwetter-Nacht gezogen.

Wie schon eine vorläufige Bilanz am Morgen (28.07.) ergeben hat, ist unsere Region glimpflich davon gekommen. Sechs wetterbedingte Einsätze gab es, den schwerwiegendsten im Grafenauer Ortsteil Grüb. Dort war an einem Bahnübergang ein Baum auf eine Stromleitung gefallen. In mehreren Bereichen von Grafenau fiel daraufhin der Strom aus. In Viechtach fuhr ein Auto in einen Gully, dessen Deckel vom Starkregen ausgehoben worden war. Der Fahrer blieb unverletzt. Die restlichen Einsätze betrafen umgestürzte Bäume und einen umgestürzten Bauzaun. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum