18.03.2021 | 17:32 Uhr

Teisnach: Mann bricht in Nachbarswohnung ein und zerstört Kaminöfen

Ihm hat es offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes „gestunken“, einem Mann aus Teisnach.

Der hat sich laut Polizei schon in der Vergangenheit über die Kaminöfen seines Nachbarn beschwert. Angeblich sei dadurch schlechte Luft in seine Wohnung gelangt. Gestern (17.03.) Nachmittag wurde die Polizei dann zu einem vermeintlichen Einbruch nach Teisnach gerufen. Der besagte Mann war offenbar zu seinem Nachbarn in die Wohnung eingestiegen und hatte dort dessen Kaminöfen vorsätzlich zerstört. Daran ist Sachschaden von insgesamt 3.300 Euro entstanden. Jetzt hat der verärgerte Teisnacher zwar vorerst wieder gute Luft in der Wohnung, aber auch Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung am Hals. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum