27.02.2020 | 06:39 Uhr

Felsbrocken ist der Waldbahn zum Verhängnis geworden

Auf der Strecke Gotteszell - Viechtach, kurz nach Teisnach war ein etwa ein Meter langes Gesteinstück auf die Gleise gestürzt.

Der Lokführer eines Zuges konnte gestern (26.02.) trotz Gefahrenbremsung den Triebwagen nicht mehr rechtzeitig anhalten, und der Stieß gegen den Felsbrocken. Dabei entstand erheblicher Schaden am Fahrzeug, dessen Höhe allerdings noch nicht genau bekannt ist. Zum Glück ist bei dem Zusammenstoß niemand verletzt worden. Da allerdings der Zug gerade in der Werkstatt begutachtet und wohl repariert wird, kann es in den nächsten Tagen zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Waldbahn-Strecke zwischen Gotteszell und Viechtach kommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum