03.07.2020 | 15:14 Uhr

Zeuge beobachtet Einbrecher und verhilft Polizei zur Festnahme

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Einbrecher im Landkreis Passau festnehmen konnte.

Der Zeuge beobachtete gestern Vormittag (02.07.) in Tettenweis einen Mann dabei, wie er das Fenster eines Nachbarhauses mit einen Stein einwarf und sich so Zutritt verschaffte. Nach kurzer Zeit verließ der Täter das Haus wieder und stieg in einem vor dem Haus wartenden Wagen mit ungarischem Kennzeichen. Aufgrund der genauen Zeugenangaben konnte die Grenzpolizei Passau die beiden Männer auf einem Parkplatz der A3 bei Passau stellen und festnehmen. In ihrem Wagen befand sich Diebesgut im mittleren vierstelligen Wert, darunter ein Mähroboter und eine Spiegelreflexkamera. Die beiden Ungarn wurden heute in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum