13.08.2020 | 13:17 Uhr

Entzündetes Polystyrol: Brand in Tittlinger Unternehmen kann zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht werden

Zu einem Brand ist es am Vormittag in einem Betrieb im Tittlinger Ortsteil Hörmannsdorf gekommen.

Polystyrol, das bereits fertig zum Abtransport verpackt war, entzündete sich durch statische Aufladung. So gerieten insgesamt 4 Behälter mit einem Fassungsvermögen von ca. 15 Kubikmetern in Brand. Dieser konnte zunächst von Mitarbeitern des Betriebs unter Kontrolle gebracht werden, den Rest übernahm dann die Feuerwehr. Weil zwei Arbeiter Rauchgas eingeatmet hatten, wurden sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein Gebäudeschaden entstand durch das Feuer nicht. Der Wert des geschmolzenen Polystyrols liegt bei rund 1.000 Euro. Unter anderem das Gewerbeaufsichtsamt und das Passauer Landratsamt versuchen nun die genaue Brandursache zu klären. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum