09.08.2021 | 09:44 Uhr

Mann bedroht Eltern und Ehefrau - SEK nimmt ihn fest

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat in der Nacht auf Sonntag (07./08.08.) in Train im Landkreis Kelheim einen Mann festgenommen.

Der Mann hatte laut Polizei seine Eltern und die Ehefrau massiv bedroht. Er sei psychisch auffällig gewesen und habe unter Drogen gestanden. Außerdem habe es Erkenntnisse gegeben, dass der 39-Jährige auch gefährliche Gegenstände bei sich führe. Die bedrohten Personen konnten sich in einem Raum in Sicherheit bringen. Das SEK hat den 39-Jährigen dann widerstandslos festnehmen können. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden unter anderem Messer gefunden. Außerdem war in einem Gewächshaus eine Marihuana-Plantage. Verletzt wurde niemand, der Mann kam in die geschlossene Abteilung eines Bezirkskrankenhauses.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum