21.12.2021 | 05:52 Uhr

Niederbayer verunglückt in den Alpen tödlich

Ein 63 Jahre alter Niederbayer ist in den oberbayerischen Alpen rund 200 Meter tief in den Tod gestürzt.

Der Mann war allein zum Wandern im Achental im Landkreis Traunstein aufgebrochen, teilte die Polizei jetzt (20.12.) mit. Als er bis zum Sonntagabend nicht zurückkehrte, meldeten Angehörige ihn als vermisst. Bis spät in die Nacht suchten Bergwacht und Polizei den Wanderer im Bereich des Berges Hochgern. Die Suche gestaltete sich schwierig, weil wegen des Wetters kein Rettungshubschrauber eingesetzt werden konnte. Gestern in den frühen Morgenstunden fanden die Einsatzkräfte den 63-Jährigen dann tot auf. Er war offenbar in einer steilen Rinne abgestürzt. Ein Polizeibergführer soll nun den Unfallhergang rekonstruieren. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum