14.08.2020 | 15:31 Uhr

Reisende Handwerker reparieren Carport-Dach und verzehnfachen den ausgemachten Preis

Die Polizei im Landkreis Rottal-Inn warnt vor betrügerischen Handwerkern.

Die bislang Unbekannten hatten dieser Woche einem Hausbesitzer in Triftern angeboten, das Dach seines Carports zu erneuern. Aus den vereinbarten 200 Euro wurden nach Abschluss der Arbeiten 3.600 Euro. Der Geschädigte konnte den Preis zumindest auf 2.000 Euro herunterhandeln. Eine ordentliche Rechnung bekam er nicht. Bei den Betrügern handelt es sich um vier Männer, die mit zwei Fahrzeugen unterwegs waren. Mindestens ein Fahrzeug hatte ein polnisches Kennzeichen. Hinweise nimmt jede Polizei-Dienststelle entgegen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum