09.04.2020 | 04:54 Uhr

Triftern/Ringfüssing: Motorradfahrer kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben

Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall gestern (08.04.) am späten Nachmittag bei Triftern im Landkreis Rottal-Inn ums Leben gekommen.

Laut Polizei verlor ein Autofahrer auf einer Staatsstraße bei Ringfüssing aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Ausgerechnet in dem Moment kam ihm der Motorradfahrer entgegen. Trotz Ausweichversuchen stießen die beiden Fahrzeuge mit großer Wucht zusammen. Der Biker hatte keine Chance und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem Wagen und dem Motorrad ist Totalschaden von insgesamt rund 20.000 Euro entstanden. Am Unfallort war nicht nur ein größeres Aufgebot von Rettungskräften und Feuerwehr, sondern auch ein Gutachter. Der versucht jetzt die genaue Unfallursache zu klären. Die Staatsstraße musste dafür über mehrere Stunden gesperrt bleiben.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum