22.12.2021 | 08:20 Uhr

Ex-Freund will nicht gehen und attackiert Polizisten

Riesenärger mit ihrem Ex-Freund hatte eine junge Frau aus Untergriesbach im Landkreis Passau.

Am Wochenende hatte sie die kurze Beziehung beendet, weil der Mann handgreiflich geworden sein soll. Der wollte – wie die Polizei weiter meldet – kürzlich seine persönlichen Sachen aus der Wohnung der Ex-Freundin abholen. Dabei kam es erneut zum Streit, und der Mann weigerte sich, die Wohnung zu verlassen. Auch eine Polizeistreife konnte da zunächst wenig ausrichten. Die Beamten nahmen ihn schließlich in Gewahrsam. Dabei wehrte er sich und beleidigte die Polizisten massiv. Der 26-Jährige wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt. Außerdem sprach die Polizei ein Kontaktverbot zu seiner Ex-Freundin aus. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum