30.10.2021 | 07:50 Uhr

Schwerverletzte bei Unfällen in Niederbayern

Mehrere schwere Unfälle haben sich in den vergangenen Stunden in Niederbayern ereignet.

Gestern (29.10.) am späten Nachmittag waren zwei Männer nahe Untergriesbach im Landkreis Passau mit Waldarbeiten beschäftigt. Beim Abtransport einer Fichte riss die Kette, die am Traktor befestigt war, und schlug gegen einen der Männer. Der 29-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Am frühen Abend nahm in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn ein Autofahrer einem Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt. Der 17-jährige Biker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.
(Stand: 30.10., 08 Uhr) Und am Morgen hat es auf der A3 zwischen Passau-Mitte und der Rastanlage Donautal Ost gekracht. Ersten Informationen der Polizei zufolge war wohl aufgrund des Nebels ein Auto auf ein anderes aufgefahren. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Autobahn war in Richtung Regensburg zeitweise gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum