04.07.2020 | 08:21 Uhr

Trotz Corona-Krankenhaus: Gesundheitszentrum Viechtach stellt Erweiterungen vor

Nach dem Status als einziges Hilfskrankenhaus in ganz Niederbayern kehrt am neuen Gesundheitszentrum in Viechtach langsam wieder Normalität ein.

Wie das Regener Landratsamt mitteilt, wurde das MVZ Arberland ja sowieso erst im Mai eröffnet und kann bereits jetzt die erste Erweiterung melden. Seit Juli gibt es dort zusätzlich zum schon bestehenden medizinischen Angebot auch regelmäßige Sprechstunden in den Bereichen Neurologie, Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie. Unter anderem ist Facharzt Dr. Stefan Brücklmayer mit seiner ganzen Praxis von Teisnach nach Viechtach umgezogen. Für den Bereich Neurologie stehen künftig zwei Ärzte der Arberlandkliniken am MVZ zur Verfügung. Geschäftsführer Andreas Probst freut sich an den insgesamt drei Standorten des MVZ Arberlands inzwischen eine durchgehende fachärztliche Versorgung anbieten zu können. Das sei ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum