12.11.2019 | 09:24 Uhr

400 Menschen protestieren in Viechtach friedlich für die Bahnstrecke

In Viechtach hat es gestern (11.11.) eine Menschenkette für den Erhalt der Bahstrecke Viechtach-Gotteszell gegeben.

Rund 400 Leute wollten so zeigen, wie wichtig diese Zugverbindung für sie ist. Die Kette reichte vom Viechtacher Rathaus, wo der Verkehrspolitische Sprecher der CSU, Julius Baumgärtner zum Gespräch war, bis zum Viechtacher Bahnhof. Bei dem Gespräch mit Regionalpolitikern blieb Baumgärtner zwar beim 1000-Fahrgäste-pro-Tag Kriterium, betonte aber, dass man daran arbeite, bis zum Ende des dreijährigen Probebetriebs in 2021 doch noch die 1000-Fahrgast-Marke zu schaffen. Auch Viechtachs Bürgermeister Franz Wittman gab sich optimistisch, laut ihm sei das Gespräch konstruktiv verlaufen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum