04.06.2021 | 07:50 Uhr

Hoher Schaden bei Brand in Viechtacher Werkstätte - Kinderfeuerwehr verhindert noch schlimmeres

Der Kinderfeuerwehr von Viechtach ist es wohl zu verdanken, dass bei einem Brand in einer Werkstätte am Mittwochabend (02.06.) nicht noch mehr passiert ist.

Zufällig waren die Kinder auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigten danach sofort ihre Erwachsenen Kollegen. Wie die dann feststellten, brannte eine Gitterbox mit Gartenabfällen und stecken einen daneben stehenden Gabelstapler in Brand. Auch das Dach der Werkstätte ist stark beschädigt worden. So summiert sich der Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum