22.01.2021 | 16:38 Uhr

Viechtacher Drogendealer kommt nach Hausdurchsuchung in Haft

Eine Routinekontrolle am Viechtacher Bahnhofsplatz führte die Polizei zu einem Drogendealer.

Am Mittwoch (20.01.) kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Zwiesel einen 20 Jährigen, der mehrere Arten von Rauschgift in geringen Mengen bei sich hatte. Es gab Hinweise, dass er die Drogen zuvor bei einem 21-Jährigen Viechtacher gekauft hatte. Eine Wohnungsdurchsuchung bei diesem war dann auch erfolgreich: Über 600 Gramm Marihuana, knapp 30 Gramm Kokain, LSD, Ecstasy, ein Wurfmesser und eine Axt kamen dabei zu Tage. Gegen den 21-Jährigen Dealer erging mittlerweile Haftbefehl, er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt und wird sich wegen des Besitzes und Handelns mit Rauschgift verantworten müssen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum