24.09.2021 | 17:00 Uhr

Unbekannter klingelt an Tür und bedroht Wohnungsinhaberin

In Viechtach im Landkreis Regen hat ein Mann eine 24-Jährige mit einem Messer bedroht – an ihrer eigenen Haustür.

Der Unbekannte läutete am Mittwoch gegen 2 Uhr morgens an der Wohnung der Frau in der Mönchshofstraße. Als sie die Tür öffnete, hielt der Täter ihr ein Klappmesser vor die Brust. Bei einer Abwehrbewegung wurde die 24-Jährige am Arm verletzt. Als sie drohte, um Hilfe zu schreien, flüchtete der Unbekannte in Richtung Viechtacher Stadtgebiet. Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung lief bisher ergebnislos. Nun hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter war rund 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hatte eine kräftige Figur, lockige graue Haare, eine Brille und einen Kinnbart. Er trug eine schwarze Hose, ein graues Hemd und Pullunder.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum