11.11.2021 | 19:20 Uhr

Martinimarkt Osterhofen und Adventsweg Viechtach abgesagt!

Immer mehr Veranstaltungen werden wegen der massiv steigenden Corona-Zahlen in Niederbayern abgesagt.

So wird laut der Stadt Osterhofen der dort ursprünglich für diese Woche geplante Martinimarkt mit verkaufsoffenen Sonntag nicht stattfinden. Die Gedenkfeiern anlässlich des Volkstrauertags werden außerdem nur eingeschränkt stattfinden. So wird es direkt im Anschluss an den Gottesdienst die Ansprachen der Bürgermeister geben, aber keinen Gedenkzug mit Musik. Auch der für das erste Adventswochenende geplante Viechtacher Adventsweg wurde jetzt abgesagt. Dieser hätte eigentlich den städtischen Christkindlmarkt und den caritativen Adventsmarkt vereinigen und aufs gesamte Stadtgebiet verteilt stattfinden sollen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum