24.03.2020 | 10:39 Uhr

Stichwahlen am Sonntag - Briefwahlunterlagen werden verschickt

Trotz Corona-Krise sollen in Niederbayern die Stichwahlen bei der Kommunalwahl am kommenden Sonntag (20.03.) stattfinden und zwar mithilfe der Briefwahl.

In der Stadt Viechtach zum Beispiel sind insgesamt schon 3.500 Unterlagen verschickt worden, berichtet die PNP. Und der Rest wird aktuell für den Versand vorbereitet. Bis Mitte der Woche sollten die Wähler dort alle ihre Briefwahlunterlagen bekommen haben. Die Bürger sind dann aufgerufen bis Sonntag 18 Uhr ihren Stimmzettel im Rathaus abgegeben zu haben. Es besteht aber auch die Möglichkeit sie zuvor schon portofrei in Briefkästen der Post einzuschmeißen. In Viechtach muss Bürgermeister Franz Wittmann von der CSU ja gegen Georg Bruckner von der SPD in die Stichwahl. Weitere spannende Stichwahlen sind etwa auch in Landshut, Hauzenberg, Osterhofen, Regen oder Grafenau zu erwarten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum