29.09.2020 | 05:45 Uhr

Folgenschwere Verwechslung: Eimerweise "Schwarzpulver" im Kofferraum

Ein Kofferraum voll angeblichem Schwarzpulver hat gestern (28.09.) für eine Räumung der Polizeiinspektion Vilsbiburg im Landkreis Landshut gesorgt.

Ein 49-jähriger Mann war damit am Nachmittag zur Polizei gekommen, um sich – so heißt es wörtlich im Polizeibericht – zu erkundigen, was er damit tun soll. Im Kofferraum hatte er eigenen Angaben nach mehrere Eimer mit Schwarzpulver und mit Karbid. Letzteres kann leicht entzündbare Gase bilden. Die Beamten räumten sofort das Gebäude und sperrten die Straße. Zwei Stunden später konnten Spezialisten des Landeskriminalamts Entwarnung geben: Im Kofferraum des 49-Jährigen befanden sich keine explosiven Stoffe. Es war nur zu einer Verwechslung gekommen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum