25.06.2021 | 05:56 Uhr

Deckeneinsturz bei Neubau - Update 1

Erleichterung in Vilsbiburg im Landkreis Landshut:

Nach dem Einsturz einer Betondecke haben die Rettungskräfte am Abend (24.06.) auch den fünften vermissten Bauarbeiter finden können.
Der Mann hatte sich auf einen Supermarkt-Parkplatz unweit der Unglücksstelle gerettet. Er hat bei dem Vorfall lediglich leichte Verletzungen erlitten. Unterdessen laufen die Ermittlungen der Kripo nach der Unglücksursache weiter. Noch ist völlig unklar, warum die frisch betonierte, 1.500 Quadratmeter große Decke auf einem Firmengelände eingestürzt war. Vier Bauarbeiter sind bei dem Unglück gestern Mittag in Vilsbiburg schwer verletzt worden, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 750.000 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum