22.07.2021 | 17:44 Uhr

Exhibitionist begrapscht 15- und 16-Jährige und wird von Vater verprügelt

Die Sache selbst in die Hand genommen hat im Landkreis Landshut der Vater einer 16-Jährigen.

Das Mädchen befand sich am Freitag Nachmittag zusammen mit einer 15-Jährigen Freundin auf dem Holzturm am Parkplatz beim Vilsbiburger Färberanger, als sich ein junger Mann zu den beiden gesellte. Er legte seine Hand auf die Oberschenkel der Mädchen, und entblößte vor ihnen sein Geschlechtsteil. Die Mädchen entfernten sich daraufhin. Etwa zwei Stunden später kam der Vater der 16 Jährigen zu dem Parkplatz und traf dort auf den 20-Jährigen Täter und verpasste ihm unvermittelt mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dem inzwischen dazugekommenen Bruder des Exhibitionisten schlug er die Autotür gegen den Arm. Die Polizei hat nun mehrere Verfahren eingeleitet. Eines gegen den 20-Jährigen wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen, und eines gegen den Vater wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum