10.11.2019 | 11:17 Uhr

Grundsteinlegung an Berufsschule Vilshofen

Der Grundstein ist gelegt. Die Beteiligten blicken in eine positive Zukunft in Sachen Berufsschule Vilshofen.

Als am Freitag alle Beteiligten zur feierlichen Grundsteinlegung in Vilshofen zusammen kamen, war die Begeisterung für das Millionenprojekt groß. Vilshofens Bürgermeister Florian Gams sprach von der modernsten Berufsschule Deutschlands, Landtagsmitglied Walter Taubeneder stellte in seiner Funktion als Vorsitzender des Berufsschul-Zweckverbands die Zahlen nochmal vor. 74 Millionen Euro teuer ist die größte Baustelle im Landkreis Passau. Knapp 30 Millionen Euro der Kosten übernimmt der Freistaat Bayern. Zum Schuljahr 2021/2022 soll es los gehen mit dem Unterricht in der neuen Berufsschule des Landkreises Passau. Noch in diesem Jahr soll die Fassade fertig werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum