06.09.2021 | 17:44 Uhr

Ehrung für Alt-Landrat Franz Meyer

Passaus Altlandrat Franz Meyer ist seit dem 6. September Inhaber des Ehrenrings des Landkreises.

Zur Preisverleihung im Atrium des Gymnasiums Vilshofen war auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gekommen. Der sagte gegenüber UNSER RADIO:
"Franz Meyer ist ein großer Bayer und natürlich ein engagierter Niederbayer. Er hat als Staatssekretär im Finanzministerium unschätzbare Dienste geleistet für Bayern. Er hat es auch immer wieder geschafft Förderungen für Landkreise rauszumogeln und er ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Mann. Deswegen auch meine Sympathie und meine Bereitschaft ihn hier zu ehren."

Außerdem haben bei der Verleihung gestern die Äbtissin M. Mechthild Bernart vom Kloster Thyrnau und Windorfs Altbürgermeister Gerhard Bernkopf jeweils die Baptist-Kitzlinger-Plakette erhalten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum